Flupsi & die Elbspürnasen - Das rollende Dings

Seit Wochen verunsichern merkwürdige Diebstähle die Menschen in Hamburg.....

Immer häufiger werden Kinderrollstühle geklaut ....

Am hellichten Tag, auf Spielplätzen, während die Kinder im Sandkasten spielen oder auf der Schaukel sitzen ...

 

Ist das gerecht? NEIN! Da greifen wir ein!

 

Die Elbspürnasen nehmen die Fährte der Ganoven auf, doch schon bald stellt sich heraus, dass diese Diebe wirklich schlau sind ...

Verzweifeln die Elbspürnasen an ihrem ersten richtigen Fall?

Können Sie diesen Fall noch lösen und wozu brauchen Detektive eigentlich so merkwürdige Spezialsaugnapfklettergriffe?


Meine Motivation für das Thema

Durch meine fast 15-jährige Tätigkeit in der Betreuung von Menschen mit Behinderungen sind mir diese Menschen und deren Behinderungen durch unsere Gesellschafft ans Herz gewachsen.

 

Kinder sind von Natur aus nicht ängstlich, sondern neugierig und offen gegenüber neuen Situationen. Deshalb glaube ich daran, dass es wichtig und richtig ist die Kinder mit "schwierigen" sozialen Themen zu konfrontieren.


Daten zum Buch

  • Bauzeit: ca. 700 Tage
  • Verlag: Books on Demand
  • ISBN 978-3-7347-3298-0
  • Preis: 13,50€
  • 64 Seiten
  • 24 Farbzeichnungen
  • ca. 8300 Wörter
  • Gewicht: 258g
  • Maße: 220mm x 170mm x 5mm
  • Ab 4 Jahren

Ideen der Autoren im Kindergarten

 

 

Bei meinen Geschichten arbeiten Kinder aus dem Kindergarten an den Geschichten mit.

Ich biete den Kindern an, Ideen für die Geschichten zu entwickeln. Manchmal sitzen bis zu 15 Kinder mit mir zusammen und dann sprudeln die Ideen schneller, als ich schreiben kann. Einige Ideen landen am Ende tatsächlich im Buch, was die Kinder sehr stolz macht. Die leuchtenden Augen, die die Kinder während der Mitarbeit am Buch haben, sind unbezahlbar. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0