25 Jul
25Jul

Heute war ich endlich wieder im Ferienpark am Weissenhäuser Strand. Zum 35. Mal präsentierte ich den Urlaubsgästen des Ferienparks eine Geschichte von Flupsi und seinen Freunden.

Nach dem Training meines Sohnes in Manni Kaltz Fußballschule baute ich mit meiner Familie alles für die ErlebnisLesung auf der Bühne am Dorfplatz auf. Wie immer wurde ich dabei lustig und kompetent von Rudi unterstützt. 

Immer wieder ging mein Blick zum Himmel. Das Wetter meinte es dann aber rechtzeitig gut mit mir und schickte sogar ein paar fröhliche Möwen zur musikalischen Untermalung der Lesung.

Endlich ging es los. Die Kinder hatten tatsächlich alles dabei, Hände, Füße, Muckies, Ohren, Münder und Augen. 

Nach kurzem Vorlesekuddelmuddel und der Einleitung durch meinen kleinen Assistenten ging es endlich los....

Der Dorfplatz war richtig voll. Auf und vor der Bühne versammelten sich ca. 30 Kinder, drumherum noch einige mehr und dazu unzählige Erwachsene. Mittendrin entdeckte ich Frieda aus meiner Kita (das war schön!) Die Kinder hörten gut zu, machten toll mit, hatten Ideen und konnten (nach einigen Aufforderungen) richtig laut sein. Es machte mir einen großen Spaß! 

Mitten in der Lesung fiel plötzlich das Headset aus. Katastrophe? Papperlapapp! Wozu habe ich denn eine gut trainierte Kita- und Stadionstimme! Im Hintergrund korrigierte meine wundervolle Assistentin den technischen Fehler und bekam dafür natürlich den wohlverdienten Applaus des Publikums!

Zum Abschluss sangen wir noch einmal den Titelsong zum Buch. Ich freue mich immer riesig, wenn ich viele Kinderstimmen mein Lied singen höre! Ladet es kostenlos auf meiner Homepage runter!

Und dann passierte es...: Es bildete sich eine Schlange vor dem Verkaufstresen! Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn Menschen anstehen, um meine Bücher zu kaufen :-)

Nach einigen Autogrammen, vielen geschriebenen Namen und tollem Lob für meine Arbeit konnte ich endlich was essen ;-), denn vorher war ich, obwohl es meine 175. Lesung war, viel zu aufgeregt!


Nächsten Dienstag bin ich nochmal auf dem Dorfplatz am Weissenhäuser Strand.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.