Die Illustratorin

Geboren und aufgewachsen bei Bremen mit Kühen, Motorrädern und 7qm Kreativraum. Erste ernsthafte Kontakte zu Grafik-Design und Illustration in Oldenburg. Studium Kommunikations-Design, Muthesius Hochschule in Kiel. Z.Zt. Art Direktorin in Hamburg. Lebt mit Mann und Tochter in Reinbek. Liebt Lesen und Sprache(n), Musik, Tanz(en) und Capoeira.

 

Ich kritzele, zeichne und male schon seit ich denken kann. Mit unterschiedlichsten Mitteln. Auf unterschiedlichsten Untergründen. Zu Anfang mit Kugelschreiber auf Mamas Lampenschirm. Mittlerweile mit Stiften und Pinseln, Aquarell und Acryl auf Papier, Leinwand, Holz und Stoff.

Zwischendurch habe ich Kommunikations-Design in Kiel studiert und arbeite seitdem als Art Director in einer Werbeagentur in Hamburg. Neben dem digitalisierten Alltag ist mir das Umsetzen von Ideen mit den Händen sehr wichtig, und so entstehen immer wieder kleine und große, ganz analoge Arbeiten.