Flupsi und das ewige Eis

Das Theaterstück

Das Theaterstück war eine wundervolle Erfahrung für die ganze Kita. Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren haben 3 Monate lang geprobt, gebastelt, gebaut und gesungen.

Eltern haben beim Bau der Bühne, Großeltern beim Nähen der Kostüme und meine Frau bei der Herstellung des Vorhanges geholfen. Bei der Aufführung hat sich meine Tochter um das Licht gekümmert. Alles hat viel Energie gekostet, aber noch viel mehr Spaß gemacht. Zwei Aufführungen mit jeweils knapp über 70 Gästen waren der Lohn für die tolle Arbeit.

 

Danke an Silke, die mir die ganze Zeit als Partnerin zur Seite gestanden hat.

Danke an meine Frau, die unzählige Stunden Zuhause auf mich verzichten musste, weil ich wieder und wieder das Manuskript umgeschrieben habe.

Danke an alle Kinder, die eine unfassbare Ausdauer bewiesen und mich richtig stolz gemacht haben.

 

Es bleibt mein großer Traum, dass es Flupsi irgendwann einmal auf die große Bühne in ein Kindertheater schafft.

Die Vorbereitungen

Die Aufführung

Video von der Aufführung

Livevideo vom Energierap